Casting für den Chor der Staufer Festspiele – Carmina Burana 2024

Die neue Festspiel-Saison steht vor der Tür und die Vorbereitungen für unsere nächste große Musiktheaterproduktion laufen bereits auf Hochtouren.

Im September 2024 wird in der Werfthalle im Stauferpark die Carmina Burana von Carl Orff mit internationalen Solisten, Orchester, dem Chor der Staufer Festspiele und großem Tanzensemble aufgeführt.

Dafür möchten die Veranstaltenden einen möglichst großen und opulenten Chor auf die Bühne bekommen.

Das Ensemble bildet sich in jeder Spielzeit projektbezogen neu aus engagierten und passionierten Choristen der zahlreichen regionalen Chöre. Bei den Staufer Festspiele hofft man, dass auch in 2023/24 viele SängerInnen Freude daran haben, neben ihrer eigentlichen Chormitgliedschaft, bei diesem monumentalen Werk aktiv mitzuwirken, sofern sich die Probenzeiten nicht mit ihren regulären Chorstunden überschneiden.

Das erste Casting fand bereits am 16.09.23 statt. Es gibt aber weitere Termine, zunächst am 24.09.23 und danach nach Vereinbarung, sowie die Möglichkeit, digital Bewerbungen mit Gesangsproben direkt bei der Chorleiterin Katharina Campos Aquino einzureichen. Nähere Informationen hierzu finden sich auf der Webseite der Staufer Festspiele www.staufer-festspiele.de sowie im PDF zum Casting.

Artikel von Silke Metzger, Kommunikation und Sonderprojekte Staufer Festspiele Göppingen gGmbH

Author: Jennifer Valenta am 17. Sep 2023 11:36, category: News, comments per feed RSS 2.0, comments closed.