Logo

Interessante Gespräche beim ersten „Virtuellen Stammtisch“

Der erste Virtuelle Stammtisch ist erfolgreich über die digitale Bühne gegangen. In kleiner Runde machten wir erste Erfahrungen mit dem neuen Format und tauschten uns über die Herausforderungen der gegenwärtigen Situation für unsere Chöre aus. So unterhielten wir uns beispielsweise darüber, wie verschiedene Chöre miteinander Kontakt halten und ob gesungen wird. Einige Vereine versuchen es mit Online-Proben, andere bekommen regelmäßig kleine Sangesaufgaben von ihren Chorleiterinnen und Chorleitern mit denen sie dann zuhause üben können, bei wieder anderen liegt die Chorarbeit derzeit brach.

Trotz aller Schwierigkeiten vor denen die Vereine derzeit stehen, gab es auch etwas zu lachen und der Tenor des Stammtischs war positiv. Nicht zuletzt, weil wir neue Menschen aus anderen Vereinen kennenlernten und uns zwanglos unterhalten konnten. Die anwesenden Mitglieder des Chorverbands konnten außerdem schon die ersten Anregungen für die zukünftige Arbeit des Chorverbandes mitnehmen.

Es war ein angenehmer und interessanter Abend und wir hoffen auch nächstes Mal wieder Teilnehmende aus den Chören und Vereinen zu konstruktiven Gesprächen in entspannter virtueller Umgebung begrüßen zu dürfen.

Tags:
,

Author: Jennifer Valenta am 25. Mai 2021 11:23, category: News, Termine Schwäbischer Chorverband, comments per feed RSS 2.0, comments closed.

©2020 - Chorverband Hohenstaufen e.V. | John-F.-Kennedy-Straße 36, 73037 Göppingen | Telefon: 0 71 61 / 96 97 40 | info (at) chorverband-hohenstaufen.de
100 Jahre Chorverband - Singen - Chor - Chorjugend - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich